Was ist hypoglykämischer Schock?

Hypoglykämischer Schock ist eine Reaktion auf gefährlich niedrige Blutzuckerspiegel im Körper. Es kann durch eine Reihe von Faktoren verursacht werden und ist leicht zu behandeln in den frühen Stadien, kann aber schwierig zu verwalten, wenn es fortgeschritten ist. Menschen mit dem Risiko für hypoglykämischen Schock sind oft dazu ermutigt, ihre Blutzuckerspiegel zu überwachen und sich der frühen Anzeichen und Symptome bewusst zu sein, damit sie Maßnahmen ergreifen können, um sie anzusprechen.

Niedriger Blutzucker kann das Ergebnis von zu viel Insulin im Blut, eine Freisetzung von Glukose in das Blut, das zu niedrig ist, oder schnelle Verwendung von Glukose, die zu einem Rückgang der Blutzuckerwerte führt. Menschen mit niedrigem Blutzucker erleben oft neurologische Symptome, weil ihre Gehirne nicht genug Glukose bekommen. Dies kann Schwindel, ein betrunkenes Gefühl, Verwirrung und doppelte Vision. Die Menschen können sich auch antsy oder unruhig fühlen und Symptome wie Müdigkeit, Schütteln, Schwitzen und Taubheit erleben. Hypoglykämischer Schock kann zu einem Koma fortschreiten.

Die sofortige Behandlung ist eine Verwaltung von Kohlenhydraten, um Blutzucker zu erhöhen. Harte Süßigkeiten und Glukosetabletten sind zwei einfache Methoden zur Anhebung des Blutzuckers. Wenn der Patient keine Kohlenhydrate durch den Mund nehmen kann, kann eine Injektion von Glukagon verabreicht werden, um die Glukose im Blut zu erhöhen. Es ist wichtig zu vermeiden, füttern den Patienten zu viel, um Hyperglykämie oder hohen Blutzucker, das entgegengesetzte Problem zu verhindern.

Menschen mit Diabetes sind ein erhöhtes Risiko für Hypoglykämie. Sogar gut verwalteter Diabetes kann gelegentlich mit Spaten von niedrigem Blutzucker markiert werden, besonders wenn jemand nicht Zeit Insulin doses Recht hat, vergisst zu essen nach dem Training, um erhöhte Glukoseverwendung zu kompensieren, oder versäumt, geplante Mahlzeiten pünktlich zu essen. Nierenerkrankungen und Alkoholismus können auch mit hypoglykämischem Schock verbunden sein, wie das Fasten, ob absichtlich oder zufällig.

Patienten mit Diabetes in der Regel tragen Lieferungen für die Verwaltung von niedrigen oder hohen Blutzucker und sind vertraut mit der Behandlung von Behandlungen für sich selbst. Sie können auch Freunde und Familie aufmerksam machen, damit sie im Fall, dass sie nicht in der Lage sind, ein Blutzuckerproblem auf eigene Faust zu führen, die Leute wissen, was zu tun ist. Es ist wichtig, die Richtungen zu befolgen, die von einem Diabetiker sehr sorgfältig gegeben werden. Einige Leute tragen Karten oder tragen Armbänder, die Informationen über ihren Zustand und was in einem Notfall zu tun, und diese Ressourcen sollten verwendet werden, um zu bestätigen, dass eine Behandlung für hypoglykämischen Schock angemessen ist.